Der Gestalter

»Eine Idee ist schnell da. Die Umsetzung beschäftigt einen dann aber sehr lange.«

 

 

Ben Esser stammt aus einer Bildhauerfamilie. Nach einer Schlosserlehre studierte er Architektur und Design an der »Peter Behrens School of Architecture« in Düsseldorf. Im Anschluss sammelte er mehrere Jahre praktische Erfahrungen als Projektleiter im Studio des Architekten Hadi Teherani. Als selbständiger Designer konzentriert er sich auf die Entwicklungen für deutsche und italienische Hersteller.

Ben Esser entwirft unter anderem Möbel, Leuchten und Badezimmer-Armaturen. Für ihn stehen in erster Linie die gestalterische Klarheit und die Umsetzbarkeit seiner Entwürfe für die Serienfertigung im Vordergrund. Derzeit wird die Produktlinie von Krimberg um weitere Outdoor-Modelle erweitert.

Anmeldung